Tirolpanorama

360° Panoramabilder Tirol: Wallfahrtskirche Mariastein

360° Panorama Tirol: Wallfahrtskirche Mariastein, Kufstein-Umgebung, Österreich. Der Wallfahrtsort Mariastein im Tirol geht auf das 14. Jh. zurück. Die einzige Strasse zwischen Innsbruck und Rosenheim verlief bis ins 16. Jh. hier über den Angerberg. Auf einer 12 m hohen und steil abfallenden Felsnase, am Fuß der Brandenberger-Alpen bei Kufstein, erhebt sich ein 42 m hoher Bergfried (Burgturm mit Schloss). Das oberste Stockwerk des Turmes ist zur Gnadenkapelle umgestaltet worden. Dort befindet sich im Hochaltar das Gnadenbild, eine gotische Madonna mit Jesukind als Arbeit eines unbekannten Meisters um 1470. Besucher können die Wallfahrtskirche Mariastein bequem auf Landesstraßen entweder von Breitenbach, von Wörgl über Angath oder von Kufstein über Langkampfen erreichen und direkt bei der Burg parken.

»360° Panoramabild Wallfahrtskirche Mariastein - hier klicken!

360° Panoramabild Mariastein - hier klicken!


Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 17. Januar 2008 um 13:44 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Ferienland Kufstein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

« 360° Panorama Mathon bei Ischgl, Paznaun-Silvretta Tirol – 360° Panorama Tirol: Hochsölden Ötztal Tirol »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

Leider ist die Kommentarfunktion zur Zeit deaktiviert.

 

© tirolpanorama.at – Powered by PanoramafactoryImpressum